Detox, Blutarmut (Anämie) und Blutreinigung

Die Heilpflanze mit dem wissenschaftlichen Namen 'Caesalpinia sappan L.' kennen die Thailänder als 'Fang Däng', das vor allem wegen seiner Wirkung (Detox) auf das Blut geschätzt wird. Bei den folgenden Krankheitsmerkmalen / zu folgenden Zwecken soll Fang Däng hilfreich sein: Das hier beschriebene Mittel offeriert:
asia-herbs.com
  • Blutarmut, Anämie
  • Blutreinigung (Detox)
  • Blutplättchen trennen
  • Menstruationsbeschwerden

Fang Däng (Detox) zur Blutreinigung und Blutarmut

Fang Däng (das rote Holz) soll auch eine ausgesprochen antimikrobielle und antiallergische Wirkung zeigen und soll zudem ein gutes Antioxidans sein. Die Naturheilärzte, die uns in Thailand herumführten, die verschiedenen Plantagen zeigten und uns mit ihren Patienten bekannt machten, zeigten uns auch, wie sie im tiefen Dschungel das spezielle Holz Fang Däng finden. Blutarmut und Blutreinigung Man erklärte uns, wie und wann Fang Däng zur Anwendung kommt und auf was man achten müsse. Bei der Gewinnung werden im Querschnitt quadratische Stücke von ca. 1 x 1 cm geschnitten und während rund eines Jahres getrocknet. Danach sind sie soweit, dass sie an die Patienten abgegeben werden können. Fang Däng wird dann 10 Minuten in kochendes Wasser gegeben, wobei das Wasser sich braun-rot verfärbt. Dann wird dieser Sud wie Tee getrunken. Eine etwas andere Anwendung ist die, bei der die Holzstücke nach der Trocknungsphase gemahlen werden. Dazu zeigten uns die Naturheilärzte speziell angefertigte Mühlen. Das gemahlene Fang Däng werde dann ebenfalls heissem Wasser beigemischt, sei aber durch seine Form praktischer zu dosieren als die quadratischen Holzstücke.
Die Dosierung sei aber ohnehin einfach. Der Sud aus den Holzstücken soll bis zu 5 mal am Tag eingenommen werden. Bei dem gemahlenen Fang Däng sollen die Patienten etwas weniger einnehmen, da diese Form konzentrierter wirke. Ein halber Teelöffel 3 mal täglich werde immer gut vertragen. Bei beiden Varianten, so der Naturheilarzt, soll Fang Däng aber vor den Mahlzeiten eingenommen werden.
Hier haben wir mehr Informationen über das Mittel und vergleiche mit Blutbildern. Ergebnisse bei der Blutreinigung mit 'Fang Däng'


Patientenberichten zufolge soll Fang Däng vor allem bei Blutarmut und Menstruationsbeschwerden gut wirken und ist daher vor allem bei der weiblichen Bevölkerung beliebt.

Blutreinigung Blutplättchen trennen





Blutbildend Fang Däng (rotes Holz)