Blutdruck senken / Hypertonie bekämpfen, Naturheilmittel gegen Bluthochdruck

Das hier beschriebene Mittel offeriert:
asia-herbs.com
Blutdruck senken







Blutdruck senken und Bluthochdruck bekämpfen

Auf einem Aus­flug auf eine Insel trafen wir einen dort prak­ti­zie­ren­den Naturheilarzt. Auf die Frage nach der Ver­brei­tung von Hy­per­to­nie sagte er, dass sich auch hier der Blutchochdruck ausgebreitet habe. Er sagte uns aber auch, dass die Insulaner im Schnitt ein weit höheres Alter erreichen als die Bevölkerung in den Ballungsgebieten und/oder auf dem Festland. Der Grund sei ganz einfach darin zu sehen, dass die Thaikost aus vielen Naturkräutern bestehe. Noch vor vier Jahren hätte die Insel kein Krankenhaus besessen; ein Landarzt sei alle zwei Monate vom Festland vorbeigekommen um sich der Kranken anzunehmen. Mehr hätte es einfach nicht gebraucht; nur er selber sei eben die ganze Zeit hindurch anwesend. Er sei auf der Insel aufgewachsen und hätte die Naturheilkunde von seinem Vater überliefert bekommen. Sein Vater hätte dies von seinem Grossvater und der Grossvater von seinem Urgrossvater übernommen u.s.w. Da der Dschungel hier noch intakt sei, werde man auch noch leicht fündig, und die Heilpflanzen hätten den von ihnen gewünschten Boden und das richtige Klima.

Wir stellten dann die Frage, mit was oder welchen Kräutern er denn einen zu hohen Blutdruck behandle. Darauf antwortete er, dass er Palay Pluak und Hämm verordne. Die zwei erwähnten Mittel setze er aber auch bei Diabetes ein, da diese auch bei dieser Krankheit sehr gute Resultate erziele. Hier geht es zu unserer Seite über Diabetes.

Wichtige Anmerkung von uns: Wir unterhielten uns später sowohl mit weiteren Naturheilärzten wie auch mit Schulmedizinern auf dem Festland, was ergab, dass immer mehr auch der Heilpilz Reishi oder Lingzi sehr erfolgreich bei hohem Blutdruck, Herzstolpern und Kreislaufproblemen eingesetzt wird. Nebst dem wird er zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt. Also sollten z.B. auch Allergiker sich über Reishi und seine Eigenschaften informieren. In Thailand wird der Pilz Linschü genannt und wird auch in diesem Land kultiviert. Hier möchten wir aber auch auf die verschiedenen Qualitätsmerkmale des Reishi hinweisen, die man hier abrufen kann: Reishi / Lingzhi auf asia-herbs.com. Unten ein Bild des Heilpilzes.

Blutdruck senken, Allergien, Immunsystem aufbauen





Wilder Reishi oder Lingzhi Heilpilz auf dem Duan Wood.









Die Quelle des Blutdruckmittels: Terminalia calamansanai (Blanco) Rolfe

gegen hohen Blutdruck
Hämm in Blüte